EIN NEUES PEACE LOGO


2017

Logodesign

In Zusammenarbeit mit Schirn Kunsthalle, Frankfurt
www.schirn-peace.org/post/einneuespeacelogo

Die Deutsche Bank erkennt man, lediglich durch Rahmen und aufsteigende Vertikale. Den Frieden sollte man leichter wiedererkennen als das Kapital.

Ein Herz ist schnell gezeichnet. Eheringe als Zeichen für Vermählung sind gut zu verstehen. Der Frieden, sei es mit sich oder anderen ist Prämisse für alles. Nichts sollte einfacher zu erfahren, zu beschreiben, zu demonstrieren und zu zeigen sein.

Als eine Linie darf Frieden überall schon gewesen sein, bevor bewußt gemacht wurde. Eine Linie steckt in allem schon lange vorher. Eine Linie überschreibt, der Frieden streicht die Wichtigkeit von Bedeutungen und Definitionen, an denen man sich festhält. Frieden überschreibt Sprache. Frieden muß in allen Sprachen verständlich sein.

Die doppelte Linie als Bewegung und Moment des Ausdrucks symbolisiert PEACE, wie das buddhistische Symbol Enso aus der japanischen Kalligrafie in einer Formbewegung Erleuchtung, Stärke, Eleganz, das Universum, die Leere und die japanische Ästhetik an sich symbolisiert.