DAS IST EIN POSITIVES PROJEKT


2014

Malerei, Acryl, Öl, Lack auf Leinwand

Du bist mir ein Künstler. Das ist ein ein positives Projekt. Du bist ein ein positives Projekt. Aber du verzichtest darauf, deine Praxis der radikalen Umwälzung weiterzuführen. Ich verkörpere einfach ein gesellschaftliches Ideal, das mir hilft, kein mieser Spaßverderber zu sein. Über dich aber könnte man sagen: er ist pro-situationistisch geworden. Ich kann auch nicht eine schöne Galerieausstellung machen, wenn ich einfach etwas Schönes hinzufüge. So geht dir das doch auch, nur das du immer etwas Kritisches hinzufügen willst. Deine Revolte wurde jedes Mal zum Konformismus. Du unterstreichst, wie banal deine avantgardistische Haltung mittlerweile geworden ist. Du bist so so gründlich bekannt und verstanden, dass sie sich dem Kitsch nähert. Ich überlege mal, wer sucht sich noch einen Künstler, der ein bisschen Staub aufwirbeln kann und möge er noch so zweifelhaft sein. Aber vielleicht verkaufst du dich so am Besten, wir haben aber gerade keinen Bedarf an neuen Künstlern.